Bücher über den
VfB Stuttgart und seine
ehemaligen Spieler, Trainer und Funktionäre


Daum - Immer am Limit
Der EXTREMSTE Trainer seiner Zeit - Über 1000 Spiele als Trainer, mehr als 500 Siege, zahlreiche Titel und ein bis heute beispielloser Absturz. Die Geschichte von Christoph Daum ist einzigartig.
Offen und ehrlich erzählt er in seiner Autobiografie zum ersten Mal, wie es zum größten Fehler seins Lebens kam - und warum er trotz aller Rückschläge immer wieder aufstand. Ein atemloser Ritt durch das Leben eines Ausnahmetrainers.
14,5 x 22,3 cm, 320 Seiten, erschienen: 12.10.2020
TURBO - Mein Wettlauf mit dem Fussballgeschäft
Als »Turbo« der Bundesliga wird Andreas Buck von den Fans gefeiert. Er verdient Millionen, auch die Vereine erzielen Jahr für Jahr neue Rekordgewinne. Doch ein paar falsche Freunde, ein paar falsche Investitionen und am Ende seiner Karriere steht er vor dem Ruin. Heute, mit 52 Jahren, kann Buck zurückblicken und erzählen, wie er den Turnaround geschafft hat. Er ist erfolgreicher Unternehmer und berät aktive und ehemalige Fußballer. Seine Fallgeschichte ist ein Spiegel des großen Ganzen.
13,3 x 20,7 cm, 224 Seiten, erschienen: 22.08.2020
Dieter Müller - Meine zwei Leben
Die berührende Geschichte eines Fußballhelden.
Zweifacher Bundesliga-Torschützenkönig, EM-Torschützenkönig, Deutscher Meister und Pokalsieger mit dem 1.FC Köln, zweimal französischer Meister mit Girondins Bordeaux. Und seine sechs Treffer in einer Bundesliga-Partie sind ein Rekord für die Ewigkeit - einer wie Dieter Müller wäre heute ein globaler Superstar.
14,5 x 21,6 cm, 240 Seiten, erschienen: 05.06.2020
  
VfB Stuttgart - Fußballfibel
Fußballfans sind unverbesserliche Romantiker und sie schwelgen gerne in Erinnerungen. Schließlich war früher alles besser. Für den VfB Stuttgart trifft das auch zu: Drei Pokalsiege und fünf Meistertitel schmücken den Briefkopf des Vereins. Gut, der letzte Titel liegt über zehn Jahre zurück, aber die Erinnerungen daran sind so frisch wie die Weißwürste der Metzgerei Schneider im Stuttgarter Westen! Andreas Zweigle lässt diesen 19. Mai 2007, als einfach alles passte und eine junge Euphoriemannschaft auf der Welle des Erfolgs zum Sieg ritt, genüsslich Revue passieren. Dabei hat er auch die Vorgeschichte des Clubs im Blick, während Sebastian Rose kommentiert, wie es seitdem weiter ging.
12,6 x 20,5 cm, 138 Seiten, erschienen: 26.09.2019
Mensch VfB
Mit über 66.000 Mitgliedern ist der VfB Stuttgart, der zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga gehört, mit Abstand der größte Sportverein in Baden-Württemberg. Der Club vom Neckar ist mehr als traditionsreicher Hüter von Geschichten, die vom Gestern ins Morgen reichen. Der VfB ist vor allem eine feste Größe im Leben vieler Fußballfans, ein Verein, der für Identität bei den Schwaben sorgt und sich in ihrer DNA verhakt hat. Der Zauber des dunkelroten Fußballvereins liegt in der Vielschichtigkeit der Menschen, die ihn ausmachen.
15,2 x 21,5 cm, 148 Seiten, erschienen: 26.11.2018
Erste Runde Vestmannaeyjar
In dem Buch erzählt der Autor Markus Schmalz, der aus der aktiven Fanszene des VfB stammt, von seinen erlebnisreichsten Europapokal-Auswärtsfahrten in den letzten zwanzig Jahren. Ob mit einem heimlich rauchenden Jogi Löw im Mannschaftsflieger nach Island, bei einer abenteuerlichen Zugfahrt ins verschneite Moskau oder zwischen fliegenden Fäusten im Gästeblock von Bratislava – Schmalz erzählt jede Menge Geschichten und Anekdoten aus einer Zeit, in der die Schwaben noch regelmäßig die internationalen Plätze belegten.
14,9 x 21,3 cm, 206 Seiten, erschienen: 25.10.2018
  
Der VfB Stuttgart und der Nationalsozialismus
5 Meisterschaften und 3 Pokalsiege - der VfB Stuttgart gehört zu den erfolgreichsten Fußballvereinen Deutschlands. Ihren ersten großen Coup landete die Mannschaft mit dem Brustring im Juni 1935: als Überraschungsteam schnupperte der VfB an der Sensation und wurde Vizemeister. Auf der Tribüne beim Finale um die Trophäe aber saßen Ehrengäste in braunen Uniformen. Gegen die Vereinnahmung durch das NS-Regime wehrte sich der VfB nicht. Dieses Buch schildert erstmals ausführlich die Geschichte des VfB Stuttgart in der Zeit des Nationalsozialismus. Zahlreiche zeitgenössische Quellen lassen die Verflechtungen zwischen Sport und Politik deutlich werden.
14,8 x 21,0 cm, 179 Seiten, erschienen: 18.10.2018
125 Jahre VfB Stuttgart
Die 20 jungen Männer, die am 9. September 1893 den FV Stuttgart 1893 gründeten, konnten nicht ahnen, was aus ihrer großen Liebe zum Sport entstehen sollte: Der VfB Stuttgart ist heute der mit Abstand größte Sportverein in Baden-Württemberg und einer der traditionsreichsten Deutschlands. Dieser elegant gestaltete und wunderschön illustrierte Band zum 125-jährigen Jubiläum stellt den Klub in 125 bunten Geschichten vor.
24,0 x 24,0 cm, 272 Seiten, erschienen: 09.09.2018
Bewegt seit 1893 - Die Geschichte des VfB Stuttgart in 218 Panini-Sammelbildern
Die Gründungsväter des Vereins, unvergessene Legenden und Spiele, beeindruckende Choreos, sowie die aktuellen Stars erstmals vereint in einem Panini-Sammelalbum - das ist die Idee!
20,8 x 27,0 cm, 36 Seiten, erschienen: 03.08.2018
  
Schwabenpower - Warum wir den VfB Stuttgart lieben
Im Leben lernt man niemals aus, genauso wie als Fußballfan. Dieses Buch erzählt die Meilensteine in der Geschichte des VfB Stuttgart. Es berichtet von großen Triumphen und schmerzhaften Niederlagen. Es beschreibt die schönsten Tore und bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Fakten und kuriosen Anekdoten rund um die Jungs aus Cannstatt, die uns allen Grund geben, den VfB wirklich zu lieben.
12,6 x 18,9 cm, 176 Seiten, erschienen: 12.03.2018
FRITZLE - Das VfB Krokodil
Fritzle ist der Chef-Animateur des VfB Stuttgart und er hat schon seit 1992 seine eigene Comicstrip-Reihe in der Stadionzeitung des schwäbischen Traditionsvereins. Dieser Band präsentiert die neueren, farbigen Abenteuer aus der Feder des Comic-Zeichners und Fritzle-Schöpfers Martin Frei erstmals gesammelt für alle Fans.
21,6 x 21,6 cm, 131 Seiten, erschienen: 25.09.2017
Aufstiegskampf (Schäfers Ermittlungen)
Jürgen Schäfer, schwäbischer Oberkommissar und Vereinsmitglied seit seiner Kindheit, fiebert auf den 34. Spieltag hin. Der VfB Stuttgart ist nur noch 48 Stunden und einen Punkt davon entfernt, wieder in die 1. Liga aufzusteigen. Doch dann wird eine Wette auf Nicht-Aufstieg abgegeben und ein Drohbrief geht ein. "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!", sagt der schwäbische Polizist schon bald, nur um kurz darauf festzustellen, dass der Fall noch lange nicht gelöst ist ...
13,3 x 20,3 cm, 74 Seiten, erschienen: 15.07.2017
  
ERSTKLASSIG!
Zuschauerrekord gebrochen. Mitgliederrekord aufgestellt. Aufstieg gepackt. Danke für die großartige Unterstützung aller Mitglieder, Fans, Partner und Sponsoren. Am 21.Mai 2017 haben wir mit Euch allen unvergessliche Momente erlebt, die in diesem Buch zusammengefasst sind und zeigen, daß Ihr einfach erstklassig sei! Bildband über die Aufstiegssaison 2016/17.
A4, 260 Seiten, erschienen: 21.05.2017
Huub Stevens - Niemals aufgeben
Er ist einer der erfolgreichsten Bundesliga-Trainer jemals. Gleich zweimal rettete er den VfB Stuttgart vor dem Abstieg. In seiner Autobiografie erzählt er offen von seiner ebenso imposanten wie bewegten Karriere. Aber auch der Mensch Stevens kommt zu Wort und gibt ganz neue Einblicke in sein Leben.
14,5 x 21,5 cm, 253 Seiten, erschienen: 24.02.2017
Fußball ohne Grenzen
Klinsmann, der als Trainer 2004-2006 die deutsche Nationalmannschaft mit tiefgreifenden Innovationen auf einen neuen Erfolgskurs gebracht hat, verfolgt mit dem gleichen Hunger und der Wissbegier, die ihn während seiner groß gefeierten Karriere als Spieler in Stuttgart, Italien, Monaco und England angetrieben haben, unermüdlich sein ehrgeiziges Ziel, die USA als Fußballnation auf- und auszubauen. Dabei hat er schon historische Erfolge gefeiert - aber mit seinen mutigen und unbequemen Erneuerungen nicht nur Freunde gewonnen.
14,5 x 22,0 cm, 384 Seiten, erschienen: 01.10.2016
  
VfB-Album
Geniale Weisheiten, witzige Sprüche, amüsante Anekdoten und viele lustige Fotos rund um den VfB Stuttgart: Fußball-Komiker Ben Redelings hat die kuriosesten Momente des schwäbischen Traditionsvereins für dieses Buch zusammengetragen.
13,0 x 18,5 cm, 160 Seiten, erschienen: 26.09.2016
Letztes Heimspiel (Schäfers Ermittlungen)
Als der Heidelberger Tourist Bromstetter ein Heimspiel des VfB Stuttgart besucht, findet er einen Toten. Schon wieder! Sofort ruft er seinen guten Bekannten, den schwäbischen Oberkommissar Schäfer an. Schon bald gerät ein bekannter Hooligan unter Verdacht. Schäfer und sein junger Kollege ermitteln, denn die Verbrechen gehen weiter. Wird es den Polizisten gelingen, den wahren Drahtzieher endlich zu fassen? Und was hat der Bundesliga-Skandal aus den Siebzigern damit zu tun?
13,3 x 20,3 cm, 65 Seiten, erschienen: 11.07.2016
Mein VfB Stuttgart - Bachems Wimmelbilder
Ein vergnügter Wimmelspaß und obligatorisch für alle Anhänger des Traditiosclubs! "Mein VfB Stuttgart" präsentiert das bunte Geschehen eines aufregenden Spieltags in der Mercedes-Benz Arena. Beim Betrachten der fünf fröhlich gestalteten Papp-Doppelseiten tauchen kleine und große Fußballbegeisterte in wimmeligen Szenen ein, die typisch sind für "ihren" VfB.
26,8 x 38,0 cm, 10 Seiten, erschienen: 01.07.2016
  
Das Fan-Buch des VfB Stuttgart - Das Team aus Bad Cannstatt
Der Traditionsverein  und seine Geschichten. Von Balakov, Müller und Allgöwer - Eine Geschichte über die Elf aus dem Neckarstadion. Begleite uns in diesem Buch auf der Reise durch gut 100 Jahre Geschichte der Mannschaft aus Stuttgart und leide mit den Fans.
15,3 x 23,0 cm, 229 Seiten, erschienen: 28.04.2016
VfB Stuttgart - Das verrückte Fußballbuch
Fakten zum Team gibt es überall, hier auch. Fakten zum Verein gibt es überall, hier auch. Fakten zum Fußball gibt es überall, hier auch. Aber hier gibt es noch: Witzige Fakten, witzige, lustige, informative Sprüche, Tabellen, Statistiken und Übersichten zum VfB und der 1.Bundesliga. Und noch vieles, vieles mehr.
15,3 x 23,0 cm, 229 Seiten, erschienen: 28.04.2016
Der VfB in Mexiko
Historische Fotos erzählen die Geschichte einer besonderen Reise: im Sommer 1951 ging der Deutsche Meister von 1950 auf eine Gastspieltournee durch Mexiko. Die Spieler und alle Begleiter fühlten sich nicht nur als Sportler, sondern auch als Vertreter eines Landes, das nach dem Weltkrieg nur zögerlich wieder in die internationale Gemeinschaft aufgenommen wurde.
17,0 x 24,0 cm, 128 Seiten, erschienen: 18.11.2015
  
Sami Khedira
Eine Biografie über den ehemaligen VfB-Spieler, Sohn einer Deutschen und eines Tunesiers, von der Jugend beim VfB, über die deutsche Meisterschaft 2007, seine Zeit bei Real Madrid, bis hin zum Weltmeistertitel 2014 in Rio.
13,9 x 20,5 cm, 228 Seiten, erschienen: 13.08.2015
Der VfB hatte zwei Fritz Walter
Die Bundesliga hat seit ihrer Gründung 1963 unzählige Rekorde, Legenden und Anekdoten kreiert. Dieses Buch versammelt die unterhaltsamsten Fakten zu den Lieblingsklubs der Deutschen. Amüsant, abseitig, mal verblüffend, mal trivial, oft unnütz - aber immer auch interessant. Wer am Stammtisch mitreden will, kommt an diesem Meisterstück nicht vorbei.
12,4 x 18,7 cm, 226 Seiten, erschienen: Juli 2015
DAS SIND DIE FANS und ihre Geschichten
Frank Raith ist VfB-Fan (RWS Berkheim), Allesfahrer, Stadionfotograf und Blogger. Er erzählt unterhaltsame Geschichten rund um den VfB Stuttgart. Aber auch andere Fans und Fanclubs schreiben von ihren Erlebnissen und Begegnungen mit dem VfB. Dazu mit Beiträgen von Thomas Hitzlsperger und der Band "Die Fraktion" sowie dem Vorwort von Präsident Bernd Wahler.
14,9 x 21,0 cm, 252 Seiten, erschienen: 24.04.2015
  
Der Verein aus Bad Cannstatt - VfB Stuttgart
Der Traditionsverein und seine Geschichten. In dem Buch wird erzählt, wie alles vor über 120 Jahren begann, und die Reise durch die Jahrzehnte, inklusive dem Abstieg in den 70ern und dem glorreichen Wiederaufstieg zwei Jahre später. Es enthält einen großen Statistikteil und berichtet u.a. auch über die Texte der Fangesänge
14,8 x 21,1 cm, 144 Seiten, erschienen: 14.10.2014
Thorsten Legat  Wenn das Leben foult spielt
Er galt bei den Fans als Kultspieler mit einem Ruf wie Donnerhall. In ihrer Liste "Die härtesten Hunde aller Zeiten" führte ihn die Zeitschrift 11Freunde unangefochten auf Rang eins, und auch außerhalb des Fußballplatzes gab er sich nicht gerade zimperlich. Dennoch sah er als Spieler keine einzige Rote Karte. Ein beeindruckendes Buch über eine außergewöhnliche Lebensgeschichte.
14,2 x 20,8 cm, 220 Seiten, erschienen: 04.09.2014
Cacau - Immer den Blick nach oben
Biografie über Cacau, von seiner Ankunft in Deutschland, am Münchner Flughafen, bis hin zur Deutschen Nationalmannschaft. Dabei half ihm sein Glaube an und sein Vertrauen zu Gott, nie aufzugeben und nie die Bodenhaftung zu verlieren
15,0 x 22,0 cm, 281 Seiten, erschienen: 28.02.2014
  
VfB Trilogie - 3 Bücher
Zum 120-jährigen Jubliäum des VfB erscheint ein einzigartiger Buchband in 3 Teilen: EINBLICKE - ein 180-seitiger Bildband, bei dem das Team ein Jahr lang begleitet wurde. CHRONIK - auf 320 Seiten sind Tore, Triumphe und auch Ereignisse fernab des Rasens festgehalten. IMPRESSIONEN - 240 Seiten mit Geschichten rund um die Spieler, Trainer und Funktionäre des Vereins
22,5 x 29,0 cm, erschienen: 17.09.2013
VfB Trilogie - 3 Bücher
Zum 120-jährigen Jubliäum des VfB erscheint ein einzigartiger Buchband in 3 Teilen: EINBLICKE - ein 180-seitiger Bildband, bei dem das Team ein Jahr lang begleitet wurde. CHRONIK - auf 320 Seiten sind Tore, Triumphe und auch Ereignisse fernab des Rasens festgehalten. IMPRESSIONEN - 240 Seiten mit Geschichten rund um die Spieler, Trainer und Funktionäre des Vereins
22,5 x 29,0 cm, erschienen: 17.09.2013
111 Gründe, den VfB Stuttgart zu lieben
Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt
12,5 x 19,0 cm, 236 Seiten, erschienen: 15.09.2013
  
VfB ein Leben lang
DAS VfB-Fan-Buch. Ein Buch, von einem echten Insider verfasst. Es geht nicht um Statistiken und Spielberichte, vielmehr erzählen Spieler ihre Geschichte mit dem VfB selbst, in eigenen Worten. Zudem berichtet der Autor von der Fankultur und außergewöhnlichen Fanclubs. Das Buch stammt VON einem Fan FÜR die Fans
22,5 x 29,5 cm, 325 Seiten, erschienen: 19.06.2013
Junge Wilde und Magisches Dreieck
Das Buch konzentriert sich auf die Bundesliga-Spielzeiten seit 1963, in denen der Verein dreimal Deutscher Meister wurde. Ausgehend vom Gründungsjahr der Bundesliga wird jede Spielzeit ausführlich in Text, Bild und Statistik nacherzählt. Dazu kommen Sonderthemen, Interviews und ein Spielerlexikon
21,0 x 29,7 cm, 336 Seiten, erschienen: 14.11.2012
Verein für Begeisterung
Die Idee des Vereins für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e.V. wird in diesem sehr übersichtlich gestaltetem Buch interessant dargestellt
28,0 x 20,0 cm, 46 Seiten, erschienen: Juli 2012
  
Gerhard Mayer-Vorfelder / Ein stürmisches Leben
In seiner Autobiografie erzählt der langjährige VfB-Präsident, ehemalige Minister von Baden-Württemberg und frühere deutsche Fußballpräsident von spannenden Begegnungen und heftigen Kontroversen. Es sind Berichte aus einem offensiven Leben, einem Leben gegen den Wind
14,0 x 21,0 cm, 206 Seiten, erschienen: Januar 2012
Philipp Lahm - Der feine Unterschied
Als Junge hat er bloß gern Fußball gespielt. Jetzt ist Philipp Lahm Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des FC Bayern München. Wie gelingt so eine Karriere als Spitzenfußballer? Und was muss ein moderner Fußballer dafür alles mitbringen?
14,5 x 21,8 cm, 269 Seiten, erschienen: 2011
VFB STUTTGART PLAYERS (in englischer Fassung)
Jürgen Klinsmann, Jon Dahl Tomasson, Jens Lehmann, Dunga, Philipp Lahm, Thomas Hitzlsperger, Shinji Okazaki, Tamás Hajnal, Fernando Meira, Khalid Boulahrouz, Alexander Hleb, Ottmar Hitzfeld, Philipp Degen, Jesper Grønkjær und viele andere ehemalige VfB-Akteure im Porträt
18,9 x 24,6 cm, 108 Seiten, erschienen: 2011
  
Der VfB Stuttgart
Die Herren-Fußballmannschaft des VfB Stuttgart spielte nahezu ununterbrochen in der Ersten Bundesliga und belegt auf deren ewiger Tabelle den vierten Platz. Fünfmal wurde sie Deutscher Meister, zuletzt 2007. Auch aktuell zeigen die Schwaben sehr gute Leistungen. Dieses Buch bietet einen Überblick über den VfB Stuttgart, ihr Management und die aktuelle Mannschaft
15,2 x 22,0 cm, 128 Seiten, erschienen: 2010
Jens Lehmann - Die Wahrheit liegt auf dem Platz
Jens Lehmann schreibt über seine Karriere in der Bundesliga, der Nationalmannschaft und im internationalen Spitzenfußball, seine Erfahrungen, Desaster, Siege und Triumphe sowie Clubs, Mitspieler, Trainer und die Erfolgsstrategien im Spitzensport
14,2 x 22,0 cm, 287 Seiten, erschienen: 20.Mai 2010
Der rote Netzwerker - Erwin Staudt
Erwin Staudt ist der oberste Fußball-Fan seines Vereins - nicht erst seit dem überraschenden Gewinn der Deutschen Fußballmeisterschaft 2007.  Staudt hat den VfB nicht nur saniert, sondern auch zahlungskräftige Sponsoren an den Verein gebunden und es geschafft, für den VfB ein Netzwerk aus Freunden und Unterstützern zu knüpfen
14,0 x 21,0 cm, 248 Seiten, erschienen: Mai 2008
  
was männer lieben - Helmut Roleder
Ein heiteres Buch mit hintergründigem Humor, ungewöhnlichen Erkenntnissen und satirischem Augenzwinkern über König Fußball und über den Einfluss der Damenwelt auf das Spiel mit dem Ball. "Welche Rolle übt die Erotik auf das Ergebnis aus?" oder "Warum Amerikaner nicht Fußballspielen können?" sind nur zwei von 28 humorvoll geschriebenen Kapiteln, die auch Fußballabstinenzler zum Schmunzeln bringen
21,5 x 25,5 cm, 160 Seiten, erschienen: 13.Juli 2007
Die Sternstunde des VfB
Der Weg zur fünften deutschen Meisterschaft in Wort und zahlreichen Farbfotos, unterteilt in vier Rubriken: Das Tollhaus Stuttgart / Der Erfolg und seine Macher / Die Statistik zu Liga und Pokal / Der Verein und seine Fans,
24,7 x 28,4 cm, 208 Seiten, erschienen: Juni 2007
VfB Stuttgart - Die Meisterchronik
Dieser Bildband erzählt die Erfolgsstory des VfB mit bewegten Bilder und spannenden Geschichten, Deutscher Meister und Pokalfinalist 2007, die wohl erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte
21,4 x 29,0 cm, 132 Seiten, erschienen: Juni 2007
  
Mit dem Ring auf der Brust (2.Auflage)
Die ausführlichste VfB-Chronik aller Zeiten, die Betreiber dieser Homepage Marcel Dussling und Torsten Subek waren als Co-Autoren an diesem Werk beteiligt, sehr viel Hintergrundstories und geschichtsträchtige Fotos, das Buch war mit dieser 2.Auflage ein Update zur fünften deutschen Meisterschaft
21,8 x 30,0 cm, 276 Seiten, erschienen: Juni 2007
Auf Ballhöhe
sehr schönes Chronik-Buch über das Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion inclusive  Stories über Menschen die im und für das Stadion arbeiten
20,2 x 28,5 cm, 148 Seiten, erschienen: Oktober 2006
Mit dem Ring auf der Brust
Die ausführlichste VfB-Chronik aller Zeiten, die Betreiber dieser Homepage Marcel Dussling und Torsten Subek waren als Co-Autoren an diesem Werk beteiligt, sehr viel Hintergrundstories und geschichtsträchtige Fotos,
(die abgebildete Ausgabe mit diesem sehr seltenen Cover war das Korrekturbuch des Werkstatt-Verlags, welches jedoch nie verkauft wurde)
21,8 x 30,0 cm, 260 Seiten, erschienen: Oktober 2006
  
Mit dem Ring auf der Brust (1.Auflage)
Die ausführlichste VfB-Chronik aller Zeiten, die Betreiber dieser Homepage Marcel Dussling und Torsten Subek waren als Co-Autoren an diesem Werk beteiligt, sehr viel Hintergrundstories und geschichtsträchtige Fotos
21,8 x 30,0 cm, 260 Seiten, erschienen: Oktober 2006
Der VfB Stuttgart - Eine Zeitreise in Weiß und Rot  Das Buch von Oliver Böhnisch beschreibt die unvergesslichen Momente der VfB Entwicklung in den letzten 30 Jahren
14,8 x 21,0 cm, 158 Seiten, erschienen: September 2006
Jürgen Klinsmann - Wie wir Weltmeister werden
Ein sehr schönes Buch mit vielen Glanzfotos über das große Vorhaben 2006 Weltmeister im eigenen Land zu werden
24,0 x 17,5 cm, 172 Seiten, erschienen: Januar 2006
   
KLINSMANN - Stürmer,Trainer,Weltmeister
Die erste aktuelle Biographie über den Hoffnungsträger des deutschen Fußballs
14,5 x 22 cm, 324 Seiten, erschienen: 2005
Mythos VfB
Vereinschronik über den VfB und dessen Aufstiege, Tradition und Erfolge
17,2 x 24,5 cm, 212 Seiten, erschienen: Dezember 2005
Fußballstadt Stuttgart 2006
Cityguide für alle Besucher des Gottlieb-Daimler-Stadions, mit einigen Informationen rund um den VfB Stuttgart und zur WM 2006 in Deutschland
10,0 x 17,8 cm, 74 Seiten, erschienen: Oktober 2005
     
Fußball-Junkie
Ein Bericht über das Leben und Leiden als VfB- bzw. Fußball-Junkie
15,2 x 21,5 cm, 247 Seiten, erschienen: 2005
MENSCH, ELBER!
Die autorisierte Biografie eines der erfolgreichsten VfB-Stürmers der Vereinsgeschichte und Mitglied des legendären "Magischen Dreiecks" der 90er Jahre erzählt über die bewegtesten Momente eines brasilianischen Ausnahmestürmers
14,6 x 21,8 cm, 239 Seiten, erschienen: Sommer 2004
Kochen wie die jungen Wilden
Das erste offizielle Fankochbuch des VfB Stuttgart mit den farbig bebilderten Lieblingsgerichten der jungen Wilden
24,0 x 17,0 cm, 84 Seiten, erschienen: Juli 2003
  
Lächeln mit dem VfB
111 lustige Geschichten über den schwäbischen Fußballstolz
15,2 x 21,5 cm, 140 Seiten, erschienen: Juli 2003
FINALE
VfB-Krimi über einen italienischen Nachwuchsspieler der mit negativen Schlagzeilen von sich reden macht
11,0 x 18,0 cm, 304 Seiten, erschienen: 2002
Daum: War es ein Komplott?
neue Erkenntnisse, Daten, Fakten und Hintergründe
11,5 x 18,0 cm, 130 Seiten, erschienen: 2001
 
Danke das war's - Jürgen Klinsmann
Beeindruckendes Buch zum Karriereende von Jürgen Klinsmann, viele Fotos & Stories aus seiner Karriere
21,8 x 30,0 cm, 156 Seiten, erschienen: 1999
Stuttgart kommt... der VfB
Alle Erfolge des VfB Stuttgart in Wort und Bild
21,5 x 30,0 cm, 224 Seiten, erschienen: November 1997
VfB Stutt-gart-Fan
Fröhliches, humoristisches Fanbuch alphabetisch von A (Absturz)
bis Z (Zylinder)
21,0 x 21,0 cm, 104 Seiten, erschienen: 1997
 
Deutscher Pokalsieger 1997 VfB Stuttgart
Der Weg zum Pokalsieg, Spielerportraits und Fotos aller Pokalsiege und deutschen Meisterschaften des VfB Stuttgart
21,3 x 30,2 cm, 66 Seiten, erschienen: 1997
Der fantastische Balakov
Ein Porträt des genialen Spielmachers, von der Kinderzeit bis hin zu allen seinen Stationen als Spieler, mit sehr vielen Fotos
23,8 x 34,0 cm, 36 Seiten, erschienen: 1996
Jürgen Klinsmann - Superstars des Sports
Porträt eines der populärsten und erfolgreichsten Fußballspieler aller Zeiten
28,5 x 21,0 cm, 116 Seiten, erschienen: 1995
  
Jürgen Klinsmann - Stuttgart Mailand Monaco London München Porträt eines großen Fußballers, Stationen seiner Karriere
(englische Übersetzung)
14,5 x 22,0 cm, 196 Seiten, erschienen: 1995
Jürgen Klinsmann - Stuttgart Mailand Monaco London München Porträt eines großen Fußballers, Stationen seiner Karriere,
15,5 x 22,0 cm, 215 Seiten, erschienen: 1995
Deutschlands große Fußball-
mannschaften: VfB Stuttgart

Ein Buch mit prallgefüllten Statistiken und jeder Menge Infos,
14,7 x 21,0 cm, 210 Seiten, erschienen: 1993
  
100 Jahre VfB
Jubiläumsbuch 100 Jahre VfB Stuttgart 1893 - 1993
23,0 x 30,5 cm, 292 Seiten, erschienen: 1992
100 Jahre VfB
Jubiläumsbuch 100 Jahre VfB Stuttgart 1893 - 1993
(Sonder-Edition der Firma BREUNINGER)
23,0 x 30,5 cm, 292 Seiten, erschienen: 1992
100 Jahre VfB
Jubiläumsbuch 100 Jahre VfB Stuttgart 1893 - 1993
(Ledereinband-Edition mit goldenen Seitenrändern)
23,0 x 30,5 cm, 292 Seiten, erschienen: 1992
  
Der VfB grüßt den tapferen Vietcong
Die Serie aus der Stuttgarter Zeitung
14,7 x 20,8 cm, 222 Seiten, erschienen: 1989
Der VfB Stuttgart - Schwabenstreiche
Stories und Geschichten über den VfB Stuttgart
12,5 x 20,5 cm, 202 Seiten, erschienen: 1989
Jürgen Klinsmann -
Der Weg nach oben

Die Anfangsjahre eines Weltstars von Geislingen bis zur Europameisterschaft 1988 in Deutschland
14,0 x 20,5 cm, 162 Seiten, erschienen: 1988
  
endlich wieder ... Deutscher Meister VfB
Chronologische Darstellung der VfB-Bundesligaspiele der Saison 1983/84
14,8 x 21,0 cm, 117 Seiten, erschienen: 1984
VfB
Jubiläumsbuch 90 Jahre VfB Stuttgart 1893 - 1983
24,0 x 26,0 cm, 150 Seiten, Kunstledereinband, erschienen: 1983
Die Zwei aus Schwarzach
Der Weg von Bernd und Karlheinz Förster ins Rampenlicht
21,5 x 28,4 cm, 144 Seiten, erschienen: 1982
  
VfB Stuttgart
Geschichten des VfB aus der Saison 1978/79
5,2 x 7,4 cm, 50 Seiten, erschienen: 1979
Hansi Mueller - Fußball-Impressionen
Geschichten, Bilder, Impressionen mit und über Hansi Müller beim VfB und der Fußball-WM 1978 in Argentinien
20,8 x 27,3 cm, 88 Seiten, erschienen: 1978
Unser VfB
Geschichten des VfB aus der Aufstiegssaison 1976/77
21 x 27,5 cm, 127 Seiten, erschienen: 1977
  
1893-1968   75 Jahre   VfB Stuttgart
Jubiläumsbuch 75 Jahre
VfB Stuttgart 1893 - 1968,
22,5 x 24,5 cm, 128 Seiten, erschienen: 1968
1893  VfB  1953 (roter Titeleindruck)
Jubiläumsbuch 60 Jahre
VfB Stuttgart 1893 - 1953,
15,5 x 24,5 cm, 317 Seiten, erschienen: 1953
1893 VfB 1953 (goldener Titeleindruck)
Jubiläumsbuch 60 Jahre
VfB Stuttgart 1893 - 1953,
15,5 x 24,5 cm, 317 Seiten, erschienen: 1953
  
Stuttgart - Die städtischen Sportanlagen auf dem Wasen  
sehr umfangreiches schwarz-weiß bebildertes Buch über die städtischen Sportanlagen auf dem Stuttgarter Wasen,
21,1 x 15,1 cm, 26 Seiten, erschienen: ca. 1935
Festprogramm 40 Jahre VfB Stuttgart
Festprogramm anlässlich des 40 jährigen Bestehens des VfB Stuttgart
> A4, 68 Seiten, 30 Seiten zeitgenössische Werbung, mit Widmung und vielen Bildern, erschienen: 1933
Festprogramm 35 Jahre VfB Stuttgart
Festprogramm anlässlich des 35 jährigen Bestehens des VfB Stuttgart
A5, 4 Seiten, erschienen: 1928